Suchmaschinen-Optimierung in Düsseldorf 2019

Sie müssen die Suchmaschine Google verstehen

in diesem Artikel möchte ich Ihnen genau erklären, was man unter Suchmaschinenoptimierung versteht und welche Maßnahmen zur Optimierung Ihres Ranking in Google, Yahoo oder Bing effektiv helfen.

Was ist eigentlich das genaue Ziel?

Das erste Ziel ist selbstverständlich, einen der obersten Plätze in den Suchmaschinen mit dem richtigen Keywords zu erreichen. Durch eine passende Auswahl des Titels (Titel-Tag) und die genaue Kurzbeschreibung (Snippet) in Ihrem html-Dokument wird der Kunde animiert, auf Ihr Suchergebnis zu klicken, um so auf Ihre Webseite zu gelangen.

Optimierung für Suchmaschinen
Hier sehen Sie auf dem Bild unser Ranking mit den Keywords "Seo in Düsseldorf 2019".

Das beste Suchmaschienen-Ranking nutzt nichts, wenn SIhr Kunde beim Besuch Ihrer Homepage keine für ihn wichtigen Informationen anbieten, d.h. der besuch hat für Ihren Besucher keinen Mehrwert bund er verläßt Ihre Seite wieder. Über die richtige Auswahl der Keywords im Titel und ein inhaltlicher Kurzüberblick in der Beschreibung (Description) erreichen Sie mehr Klicks auf Ihre Webseite und Ihre Click Through Rate (CTR) steigt. Aber bei fehlendem Mehrwert für den Kunden steigt die Absprungrate (Bounce Rate) , was zu einer Verschlechterung des Rankings führen kann.

Kundenerwartungen mussen erfüllt werden

Mit der SEO-Software Google Analytics können Sie sehr professionell beobachten, ob Sie Ihren Besuchern einen Mehrwert durch den richtigen Content bieten. Was erwartet Ihr Kunde? Der BKunde erwartet, dass sein Suchbegriff, Ihre Kurzbeschreibung (Snippet) und der Content auf Ihrer Firmeseite so gut wie möglich übereinstimmen. Diese inhaltliche Übereinstimmung von Erwartung und Angebot lässt sich über Kennzahlen in Google Analytics analysieren. Indikatoren sind zum Beispiel:

Die Absprungrate
Anzahl der aufgerufenen Seiten pro Besuch
Die durchschnittliche Sitzungsdauer
und die Conversionsraten

Agentur in Düsseldorf
Google-Analytics Absprungrate, durchschnittliche Sitzungsdauer, Seiten pro Besuch kann man mit Analysetools sehr gut überprüfen

Wichtige Maßnahmen zur Seo-Optimierung:


OnPage-Faktoren:

Content-Marketing (content is king)
Technisches Seo: HTML-Struktur, Link-Struktur, Website-Speed, Crawling und Indexing
Keywording
Responsive Webdesign

OffPage-Faktoren:

Auf themerelevanter Linkaufbau wird der Fokus gesetzt
Erfolgsmessung und Ableitung von Handlungsempfehlungen mit Hilfe von Analysetools durchführen

Bei der Off-Page-Optimierung handelt es sich hauptsächlich um den Linkaufbau auf fremden, themerelavanter Webseiten, um so die eigene Reichweite und Besucherzahlen zu erhöhen.

SEM, SEO und SEA - wissen Sie Bescheid?

SEM bedeutet Suchmaschinenmarketing (Search-Engine-Marketing) und setzt sich aus SEO und SEA zusammen. SEO betrifft die organische Suchmaschinenoptimierung. Für Klicks entstehen Ihnen keine Kosten. In diesem Fall zahlen Sie zuerst eine gewisse Zeit die Kosten für den Seo-Manager, können danach die Nutzen durch kostenlose Klicks und mehr Besucher genießen.

SEA bedeutet Search Engine Advertising und man zahlt pro Klick auf seine Webseite durch z.B. Googls Ads oder Bings Ads. Die Höhe ist immer abhängig von Ihrer Konkurrenz. Je mehr Firmen für das gleiche Keyword oder den gleichen Keyword-String vorne gelistet werden wollen, desto höher fällt auch der Preis pro Klick aus (CPC).

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